Zahlung/Versand
ZAHLUNG und VERSAND
Infos zu Versandlaufzeiten bis Weihnachten:. da das Paketaufkommen bei unseren Versanddienstleistern dzt. sehr hoch ist, kann es dadurch zu längeren Versandlaufzeiten als üblich kommen.Bestellungen (bereits bezahlte), die wir bis Mi., 18.Dezember bekommen und losschicken können, sollten in der Regel zeitgerecht noch vor Weihnachten bei dir ankommen. Danach kann für eine Zustellung bis Weihnachten nicht garantiert werden.
Versand zwischen den Feiertagen:
Ab Mo., 23. Dezember bis einschließlich Do., 2. Jänner bleibt unser Büro und Lager geschlossen und unser Team gönnt sich ein paar freie Tage! D.h. in dieser Zeit erfolgt kein Versand deiner Bestellungen. Natürlich kannst du aber trotzdem rund um die Uhr in unserem Shop bestellen. Ab Fr., 3.Jänner sind wir dann wieder für dich da und werden so schnell wie möglich deine Pakete auf den Weg zu dir bringen!
ACHTUNG Versand Schweiz!
Wir versenden nicht direkt in die SCHWEIZ!!!!Einen Versand in die SCHWEIZ bieten wir nicht an (ebenso bieten wir den Service der MWST-Rückerstattung für Schweizer Bestellungen mit einer Lieferadresse Deutschland nicht an).
Bestellungen mit Versandadresse Schweiz, die trotzdem getätigt werden und die uns mit der Versandoption "Selbstabholung" erreichen werden von uns ausnahmslos storniert und entstehende Zahlungsverkehrsgebühren werden von uns nachverrechnet bzw. vom Rücküberweisungsbetrag in Abzug gebracht.
Ein Versand nach UK/GROSSBRITANNIEN wird von uns nicht angeboten!
ZAHLUNGSHINWEISE
Sie haben bei uns die Möglichkeit zwischen 4 verschiedenen Zahlungsarten zu wählen: 1.Vorauskasse/Überweisung
Sie erhalten nach Absendung Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns. Diese enthält den genauen Rechnungsbetrag (inkl. MWST und Versandkosten) und unsere Kontodaten. Sobald Ihre Zahlung zur Gänze (etwaige anfallende Bank- und Transaktionsgebühren werden von uns nachverrechnet) auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir Ihre bestellte Ware. Wir reservieren die Bestellung 5 Tage für Sie.
Kontoinhaber:
CP Marketingservices GmbH
Mag. Claudia Pühringer
Name der Bank: Raiffeisen Landesbank Oberösterreich
BIC: RZOOAT2L
IBAN: AT58 3400 0002 02783447
Für EU-Länder: Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Überweisung ausschließlich mit IBAN und BIC durchführen. Nur dann ist Ihre Zahlung spesenfrei und kommt auch zur Gänze auf unserem Konto an.
Für Nicht-EU-Länder: Bitte beachten Sie, dass wir keine Bank- und Transkationsgebühren für Ihre Zahlung übernehmen. Sollte unser Konto damit belastet werden, erlauben wir uns diese nachzuverrechnen. Die bestellte Ware wird von uns erst nach vollständigem Zahlungseingang versendet. Bitte verwenden Sie zur Zahlung über Ihr Bankkonto auch den genauen angegebenen Wortlaut unserer Überweisungsdaten.
2.Sofortüberweisung
Bei Zahlung mit Sofortüberweisung (Klarna) wird die Zahlung per Internet auf der Sofortüberweisungs/Klarna-Plattform durchgeführt. Im Anschluss an die Bestellung erscheint dazu ein Link zu Sofortüberweisung, wo Sie Ihre Bezahlung direkt von Ihrem Konto mittels TAN-Verfahren durchführen können. Sobald wir eine Benachrichtigung von Sofortüberweisung/Klarna über Ihre Zahlung erhalten haben, versenden wir Ihre Bestellung. Etwaige anfallende Bank- und Transaktionsgebühren werden von uns nachverrechnet, die Ware wird von uns erst dann versendet, wenn der Zahlungsbetrag zur Gänze bei uns eingebucht wurde.
3.Paypal
Bei Zahlung mit Paypal wird die Zahlung per Internet auf der Paypal-Plattform durchgeführt. Während des Bestellvorgangs wird dazu auf die Paypal Plattform weitergeleitet, wo du deine Bezahlung autorisieren kannst. Nach dem Bestellabschluss wird die autorisierte Zahlung von uns eingezogen. Sobald wir eine Benachrichtigung von Paypal über deine Zahlung erhalten haben, versenden wir deine Bestellung.
Bis zu einem Rechnungsbetrag von Euro 50,00 (inklusive MWST) verrechnen wir eine Zahlungsmittelgebühr von 4% des Rechnungsbetrages.
4.amazon pay
Bei Zahlung mit amazon kann die Zahlung per Internet mit den bei deinem amazon account hinterlegten Zahlungsmitteln auf der amazon-Plattform durchgeführt werden. Im Anschluss an die Bestellung wird dazu der amazon Anmeldedialog angezeigt. Sobald wir eine Benachrichtigung von amazon pay über deine Zahlung erhalten haben, versenden wir deine Bestellung.
Bis zu einem Rechnungsbetrag von Euro 50,00 (inklusive MWST) verrechnen wir eine Zahlungsmittelgebühr von 4% des Rechnungsbetrages.
________________________________________
VERSANDHINWEISE
1.Selbstabholung (Click&Collect)
Wir bieten Selbstabholung im Büro der StempelWunderwelt an. In diesem Falle vereinbaren Sie bitte mit uns telefonisch oder mittels E-Mail einen Abholtermin.
Die Ware ist vor der Abholung zu bezahlen.
2.Versand
Wir versenden derzeit mit GLS nach Österreich, Deutschland, Belgien, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Frankreich, Italien (außer Campione d´Italia, Livigno, San Marino, Vatikstadt), Niederlande (außer Überseegebiete), Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla), Portugal, Dänemark, Luxemburg, Großbritannien, Rumänien, Serbien, Finnland, Schweden, Estland, Norwegen.
Bitte beachte, dass der Versand an keine Postfachadressen oder Paket-Stationen erfolgen kann.
________________________________________
Einen Versand in die SCHWEIZ bieten wir nicht an (ebenso bieten wir den Service der MWST-Rückerstattung für Schweizer Bestellungen mit einer Lieferadresse Deutschland nicht an).
Ein Versand nach UK/GROSSBRITANNIEN kann derzeit nicht erfolgen.
Versandkostenfrei Österreich: ab einem Bestellwert von 79 Euro*
*(gilt für die Brutto-Produktkosten, gilt nicht bei Rabattaktionen, SALE und reduzierten Produkten (hier entfällt die Versandkostenfreigrenze bzw. liegt sie höher). Die Versandkosten zählen nicht zum Bestellwert und werden nicht zur Erreichung der Versandkostenfreiheit zugerechnet. Bei Versandkostenfreiheit wird mit GLS versendet. Sollte mit der Rücksendung von Produkten der Wert der Bestellung unter die Versandkostenfreigrenze fallen, erlauben wir uns, die Versandkosten nachträglich in Rechnung zu stellen. Diese werden dann vom Rück-Überweisungsbetrages in Abzug gebracht.
Versandkostenfrei Deutschland: ab einem Bestellwert von 99 Euro*
*(gilt für die Brutto-Produktkosten, gilt nicht bei Rabattaktionen, SALE und reduzierten Produkten (hier entfällt die Versandkostenfreigrenze bzw. liegt sie höher). Die Versandkosten zählen nicht zum Bestellwert und werden nicht zur Erreichung der Versandkostenfreiheit zugerechnet. Bei Versandkostenfreiheit wird mit GLS versendet. Sollte mit der Rücksendung von Produkten der Wert der Bestellung unter die Versandkostenfreigrenze fallen, erlauben wir uns, die Versandkosten nachträglich in Rechnung zu stellen. Diese werden dann vom Rück-Überweisungsbetrages in Abzug gebracht.
Versandkostenfrei EU-Länder: ab einem Bestellwert von 180 Euro* (ohne Schweden, Finnland, Kroatien, Rumänien, Spanien)
*(gilt für die Brutto-Produktkosten, gilt nicht bei Rabattaktionen, SALE und reduzierten Produkten (hier entfällt die Versandkostenfreigrenze bzw. liegt sie höher). Die Versandkosten zählen nicht zum Bestellwert und werden nicht zur Erreichung der Versandkostenfreiheit zugerechnet. Bei Versandkostenfreiheit wird mit GLS versendet. Sollte mit der Rücksendung von Produkten der Wert der Bestellung unter die Versandkostenfreigrenze fallen, erlauben wir uns, die Versandkosten nachträglich in Rechnung zu stellen.Diese werden dann vom Rück-Überweisungsbetrages in Abzug gebracht.
---------------------------------------------------------------------
Versand innerhalb Österreichs:
Mit GLS oder mit der Österreichischen Post (Sie haben die Wahl), bei Erreichung der Versandkostenfreiheit versenden wir ausschließlich mit GLS.
Versand innerhalb Österreichs mit GLS
Paket bis zu 4,9kg: 6,90 € inkl. gesetzl. MWST
Die Versandkosten werden im Shop automatisch bei Ihrer Bestellung errechnet.
GLS bietet beim Versand den FlexDelivery Service an d.h. Sie als Empfänger können aus 6 Zustelloptionen noch vor dem ersten Zustellversuch auswählen. Wenn die Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie per E-Mail Informationen über die bevorstehende Zustellung von GLS Paketen – inklusive des prognostizierten Zeitfensters. So können Sie sich frühzeitig auf die Lieferung einstellen oder bei Bedarf online aus zahlreichen Zustelloptionen wählen (z.B. einen neuen Zustelltag festlegen, Adresse ändern oder die Sendung in einen GLS Shop umleiten). Gleichzeitig erhalten Sie auch Ihre Sendungsnummer und können Ihr Paket online verfolgen
Der Versand mit GLS ist bis zu einem Wert von € 550,- versichert. Sollte Ihr Bestellwert über € 550 liegen schicken wir Ihnen ein 2.Paket. Ein Versand an Postfachadressen oder Paketstationen kann leider nicht erfolgen. Der FlexDelivery Service wird von GLS für folgende Länder angeboten: Österreich, Deutschland, Dänemark, Belgien, Großbritannien, Griechenland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Frankreich, Tschechien, Kroatien, Griechenland, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Slowakei und Spanien.
Versand innerhalb Österreichs mit der österreichischen Post
Der Versand mit der Österreichischen Post erfolgt ausschließlich versichert als Paket. Sie erhalten von uns eine Sendungsnummer, für die Paketverfolgung. Die Versandkosten (ab 6,90 €) der österreichischen Post richten sich nach Zielort und Gewicht.
z.B.:
bis 1kg (Paket): 6,90 €
ab 1,1 kg (Paket): 7,90 €
bis 4 kg (Paket): 8,90 €
bis 10 kg (Paket): 11,90 €
bis 31,5 kg (Paket): 18,90 €
________________________________________
Versand international nach Deutschland mit GLS
Paket bis 4,9 kg: 8,90 € inkl. gesetzl. MWST
Die Versandkosten werden im Shop automatisch bei Ihrer Bestellung errechnet. GLS bietet beim Versand den FlexDelivery Service an d.h. Sie als Empfänger können aus 6 Zustelloptionen noch vor dem ersten Zustellversuch auswählen. Wenn die Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie per E-Mail Informationen über die bevorstehende Zustellung von GLS Paketen – inklusive des prognostizierten Zeitfensters. So können Sie sich frühzeitig auf die Lieferung einstellen oder bei Bedarf online aus zahlreichen Zustelloptionen wählen (z.B. einen neuen Zustelltag festlegen, Adresse ändern oder die Sendung in einen GLS Shop umleiten). Gleichzeitig erhalten Sie auch Ihre Sendungsnummer und können Ihr Paket online verfolgen
Der Versand mit GLS ist bis zu einem Wert von € 550,- versichert. Sollte Ihr Bestellwert über € 550 liegen schicken wir Ihnen ein 2.Paket. Ein Versand an Postfachadressen oder Paketstationen kann leider nicht erfolgen. Der FlexDelivery Service wird von GLS für folgende Länder angeboten: Österreich, Deutschland, Dänemark, Belgien, Großbritannien, Griechenland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Frankreich, Tschechien, Kroatien, Griechenland, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Slowakei und Spanien.
Versand international übrige EU-Länder mit GLS
Paket bis 4,9 kg: 12,90/15,90/18,90/23,90/24,95 € inkl. gesetzl. MWST
Die Versandkosten werden im Shop automatisch bei der Bestellung errechnet und richten sich nach dem Lieferland.
GLS bietet beim Versand den FlexDelivery Service an d.h. Sie als Empfänger können aus 6 Zustelloptionen noch vor dem ersten Zustellversuch auswählen. Wenn die Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie per E-Mail Informationen über die bevorstehende Zustellung von GLS Paketen – inklusive des prognostizierten Zeitfensters. So können Sie sich frühzeitig auf die Lieferung einstellen oder bei Bedarf online aus zahlreichen Zustelloptionen wählen (z.B. einen neuen Zustelltag festlegen, Adresse ändern oder die Sendung in einen GLS Shop umleiten). Gleichzeitig erhalten Sie auch Ihre Sendungsnummer und können Ihr Paket online verfolgen
Der Versand mit GLS ist bis zu einem Wert von € 550,- versichert. Sollte Ihr Bestellwert über € 550 liegen schicken wir Ihnen ein 2.Paket. Ein Versand an Postfachadressen oder Paketstationen kann leider nicht erfolgen.
Der FlexDelivery Service wird von GLS für folgende Länder angeboten: Österreich, Deutschland, Dänemark, Belgien, Großbritannien, Griechenland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Frankreich, Tschechien, Kroatien, Griechenland, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Slowakei und Spanien.
Die Versandkosten werden im Shop automatisch bei Ihrer Bestellung errechnet. Wenn Sie sich als Kunde registrieren, können Sie die Versandkosten jederzeit im Warenkorb einsehen.
3.Sammeln deiner Bestellungen
Du willst von unserer Versandkostenfreiheit profitieren, möchtest aber z.B. noch auf ein neues Release warten das in Kürze erscheint oder auf ein Produkt, das noch auf dem Weg ist zu unsan? Dann ist unser neues Service „Sammeln deiner Bestellungen“ genau das Richtige für dich.
SPIELREGELN bei SAMMELN
Wo finde ich die Funktion Sammeln?
Du findest Sammeln deiner Bestellungen als Versandart bei uns im Shop, die du im Bestellprozess anklickst.
Wie funktionierts?
Du kannst deine Bestellungen bis zum aktuellen Monatsletzten sammeln, dann werden die Bestellungen gemeinsam in ein Paket gepackt und automatisch am nächstfolgenden Werktag verschickt, falls die Versandkostenfreiheit erreicht ist.
Was ist, wenn die Versandkostenfreiheit nicht erreicht ist?
Ist zum Monatsletzten die Versandkostenfreiheit nicht erreicht, werden die Versandkosten nachverrechnet (über Paypal oder Vorkasse-Rechnung, die du von uns gesondert erhälst). Der Versand deiner Bestellungen erfolgt dann nach Zahlungseingang der Versandkosten.
Wie bezahle ich meine Sammelbestellungen?
Die Zahlung deiner (Sammel-)bestellungen erfolgt ganz normal über die von uns angebotenen Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal, Kreditkarte über Paypal, Amazon Pay, Sofortüberweisung, Vorkasse oder Apple Pay bei Handyzahlung direkt beim Tätigen deiner Bestellung.
Bitte beachte bei Zahlung mit Vorkasse, dass der Zahlungseingang innerhalb von 3 Tagen erfolgt, ansonsten wird die Bestellung automatisch storniert.
Was ist, wenn die Versandkostenfreiheit früher erreicht ist?
Du hast durch deine Bestellungen die Versandkostenfreiheit vor dem aktuellen Monatsletzten erreicht und möchtest so bald wie möglich mit dem Basteln loslegen? Dann schreib uns ganz einfach eine kurze Mail an office@stempelwunderwelt.com mit dem Text: Bitte jetzt versenden!
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Getätigte Bestellungen können von uns nicht nachbearbeitet werden (nachträgliche Einlösung von Promotioncodes & Gutscheinen, nachträgliche Anwendung von Rabattaktionen kann nicht erfolgen).
Sollte bei deinen Sammelbestellungen bis zum Monatsletzten die Mindermengen-Bestellgrenze von 12 Euro nicht erreicht werden, fällt zusätzlich zu den Versandkosten ein Mindermengenzuschlag in der Höhe von 6 Euro an.
Promo-Gutscheine, die ab einem bestimmten Einkaufswert zum Tragen kommen, können nicht auf die gesammelten Bestellungen angewendet werden.
Liefertermin/Lieferbedingungen
Die Pakete werden direkt nach Zahlungseingang verpackt und versendet.
Die Lieferung erfolgt national innerhalb von 1-2 Werktagen, international innerhalb von 2-5 Tagen. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung am Tag nach Zahlungseingang auf unserem Konto bzw. bei Zahlung mittels Paypal oder Sofortüberweisung am Tag nach dem Bestellungeingang zu laufen. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Sofern die Lieferung in ein Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden und den Versanddienstleister. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden und dem Versanddienstleister zu erfragen.
Nicht zustellbare Lieferungen
Sollte eine Lieferung wegen einer vom Käufer fehlerhaften angegebenen (einer falschen oder unvollständigen) Lieferanschrift nicht möglich sein, hat der Käufer die durch die Rücksendung entstandenen zusätzlichen Versandkosten zu tragen. Sollte eine Lieferung vom Versandpartner (Post oder GLS) an uns zurückgeschickt werden, weil der Käufer sie nicht abgeholt hat, hat der Käufer die durch die Rücksendung entstandenen zusätzlichen Rücksendekosten ebenfalls zu tragen. Beim erneuten Versand werden dem Besteller die anfallenden Versandkosten in Rechnung gestellt und die eventuell bereits einmal gewährte Versandkostenfreiheit kommt nicht mehr zum Tragen. Der Käufer wird per E-Mail über die notwendige Nachzahlung informiert. Der erneute Versand der Bestellung erfolgt erst nach Eingang der zusätzlichen Versandkosten auf unserem Konto. Sollte der Kunde auf den erneuten Versand der Bestellung verzichten, wird der Kaufpreis der bestellten Ware abzüglich der zusätzlichen Rücksendekosten des jeweiligen Versandpartners rückerstattet.
Rücksendung von Produkten
Produkte, die unfrei oder per Nachnahme an uns zurückgesendet werden, werden nicht angenommen und gehen kostenpflichtig an den Sender zurück.
Manuelle Nachbearbeitung von Bestellungen
Für manuelle Nachbearbeitungen von Bestellungen (bei falschen Rechnungs- oder Versandadressen) fallen Bearbeitungsgebühren in der Höhe von 20 Euro an. Eine Änderung der bestellten Artikel kann nicht erfolgen. In diesem Falle die Bestellung bitte stornieren und uns neu schicken.
Mindermengen-Zuschlag
Bei Bestellungen bis 12,00 Euro verrechnen wir einen Mindermengenzuschlag in der Höhe von 6,00 Euro.